Touren mit dem Roller

Ein richtiger Rollerfan möchte mit seinem geliebten Fahrzeug nicht nur täglich im Stadtverkehr unterwegs sein, sondern auch einmal größere Touren nach außerhalb unternehmen. Der Roller ist ja nicht nur ein praktisches Fortbewegungsmittel für den Alltag, sondern bietet auch tollen Fahrspaß in der Freizeit. Für Tagesausflüge eignet sich ein Motorroller natürlich ganz besonders gut, man verbraucht damit nur wenig Benzin und kann an eventuellen Staus elegant vorbei ziehen.

Außerdem macht es allen Beteiligten ja auch großen Spaß sich bei gutem Wetter den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.

Besonders bei längeren Ausflügen per Roller ist die korrekte Kleidung außerordentlich wichtig. Der Fahrer sollte für sich und seinen Beifahrer immer auf die Sicherheit achten. Ein Helm ist für beide selbstverständlich, schon von Gesetzes wegen, ansonsten drohen Strafzettel. Auch bei Sonnenschein sollte nicht auf festes Schuhwerk und lange Hosen verzichtet werden, damit man bei einem eventuellen Sturz entsprechend geschützt ist. Gut ausgerüstet kann man die Spritztour dann unbesorgt genießen.

Eine Tour mit dem Roller kann die spontane Fahrt ins Grüne sein, oder auch ein geplanter Ausflug zu einem bestimmten Ziel. Eine Rundfahrt mit Picknick an einem schönen Plätzchen unterwegs bietet sich ebenso an wie der Besuch einer attraktiven Stadt in der Umgebung. In jeder Gegend gibt es touristische Sehenswürdigkeiten, die von Einheimischen eher selten besucht werden. Ein Motorroller ist der ideale Partner um seine Heimat etwas näher kennen zu lernen und solche Ausflugsziele tageweise anzufahren.

Wenn die Ansprüche der Ausflügler an das Gepäck nicht zu groß sind, kann man mit dem Roller auch schöne Wochenendausflüge veranstalten. Am schönsten ist das natürlich, wenn mehrere Fahrzeuge beteiligt sind und man in der Gruppe reisen kann. Da ist unter den Reisenden auch gleich für Gesprächsstoff gesorgt, wenn Rollerfans unter sich sind. Manche Clubs legen sich eine Reisekasse an und unternehmen damit regelmäßig solche gemeinsamen Ausfahrten.

Dieser Beitrag wurde unter Roller abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar